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Beim Landen eines Flugzeugs sieht man in feuchter Umgebungsluft häufig eine Art Kondensstreifen hinter dem Flügel oder an hervorstehenden Teilen des Flügels auftreten. Dieser entsteht durch den Unterdruck an der Flügel- oder Landeklappenkante, wo die Luft auf Grund der hohen Beschleunigung so stark expandiert, dass Kondensation und Wachstum an Aerosolteilchen auftritt, oder dass bereits vorhandene kleine Tröpfchen bis zur Sichtbarkeitsgrenze anwachsen. Da dieses Anwachsen in Millisekunden stattfindet, erkennt man die Streifen schon über dem Flügel oder direkt dahinter. |
Landung.jpg: S. Borrmann, Berlin-Tegel, 21. April 2004, 16:10 Uhr WingContrail1.jpg, WingContrail2.jpg: S. Borrmann, Flug von Stockholm nach Kiruna, 9.3.2003 WingContrail3.jpg: S. Borrmann, Flug von Frankfurt nach und Landung in Sao Paulo, 17./18.2.2004, 7:07 Uhr Ortszeit
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Kameraparameter Olympus E-1 digitale Spiegelreflex-Kamera mit 14-54 mm Zoom-Objektiv. Belichtung und ASA Empfindlichkeitswahl durch Programmautomatik der Kamera. |